Zwei weisse Flügel

Bin ich einfach nur zu einfältig um tiefgründige Texte schreiben zu können? Fehlt mir dieser Funke Genialität und Absurdheit? Oft ist es die schlichte Faulheit, Zusammenhänge zu verstehen und in ein passendes Muster zu setzen. Den Vorwurf ich wiederhole mich des Öfteren lasse ich gelten. Ich kann doch für die Begriffsstutzigkeit der Leute nichts. Richtig ? das war arrogant. In literarischen Fachkreisen gibt es ?saisonale Hingucker?, also Textschreiber die den Nerv der Zeit getroffen haben. Sie werden von selbsternannten Kritikern als neue Entdeckung in den Himmel der Buchstabenwelt gehievt und dort verstauben diese leichtgläubigen Träumer dann mir zwei weissen Flügeln und zitieren ihre gelungenen Werke auf der Harfe auf und ab... gefrässiges Pack diese Kritiker. Wenn also einmal über dich geschrieben werden sollte: ?Für diesen Text kommst du in die Hölle?, fühle dich bestätigt und mache in einem unbemerkten Moment einen Luftsprung: doch nicht zu hoch, sonst landest du bei der Vorjahresmode mit den zwei weissen Flügeln! PS: War dies nun tiefgründig? Vielleicht ein bisschen absurd...

Additional information