Roter Fluss im grünen Tal

Gesangsstunden um halb zwei, meine Stimmbänder sind auch dabei, gezwungen in jungen Jahren, wöchentlich dahin gefahren, die Musiklehrerin mit grau meliertem Haar, trägt eine Pancho aus Katar, drei Brillen im Gesicht verteilt, ich singe während es draussen schneit, der Frühling lässt sich selber spriessen, ich sehe sie ihren Kaktus giessen, und singe immer noch die gleiche Qual, Roter Fluss im grünen Tal, geschrieben im letzten Jahrhundert, was nicht verwundert, dass ich Wasser oftmals meide, und an Grasallergie leide, einen Stimmbruch später, bekam ich eine Flöte, ich könnte mich auch gleich töten, und wurde Drummer in einer Band, trug Kleider aus einem Secondhand, filziges Haar, gefärbt zu grau meliert, ich habe mich nun selber frisiert, Gitarre um den Pancho geschwungen, Unabhängigkeit ist mir gelungen, zwanzig Jahre sind vorüber, meine Flöte hab ich wieder, gebe nun Musikunterricht, bis die Stimme wieder bricht!

Additional information