Vorsatz Nummer 3

Vorsatz:
Geniale Gedanken haben

Warum dieser Vorsatz:
Weil wir viel zu viel Zeit damit vergeuden vorgekaute Gedanken zu denken und sie schlussendlich als unsere zu verkaufen. Doch etwas das nur wir selber wissen können ist, ein Fragezeichen in unserem morgendlichen Satzaufbau wert. Wir wollen wieder sein wie wir niemals waren... genial!

Die Chance den Vorsatz zu erfüllen:
Wir schätzen die Möglichkeit hierbei um die 0% ein. Es ist keineswegs eine Unmöglichkeit geniale Gedanken zu haben, doch wir geben uns doch meistens zu viel Mühe. Wieso haben wir dann überhaupt diesen Vorsatz gefasst? Sicher nicht der Genialität wegen...

Was lernt die Allgemeintheit daraus:
Das gemeine Fussvolk (zu dem wir immer des Öfteren hinaufsehen) hat die Angewohnheit zu denken. Im Allgemeinen keine schlechte Eigenschaft, doch denken wir alle dasselbe und nennen es im Nachhinein Gespräch mit Inhalt. Seit genial; und dies öfters als ihr nicht denkt!

Ich hoffe, ihr profitiert ebenso von unseren Vorsätzen wie wir das tun. Denn es hat noch immer Weltverbesserer gegeben, die beinahe die Welt zerstört haben.

Additional information