Ralph - unsere erste Kolumne

Gefedert und geschrotet

Wissen sie was ich auf den Tod nicht ausstehen kann? Vogelgezwitscher. Ich hasse diese lebensfrohen Viecher, dir früh Morgens ihr Gejammer loslassen. Radikal wollte ich dagegen vorgehen und habe mir bei der letzten Demonstration (die gegen die Einsetzung von Tränengas und Gummischrot gehalten wurde), genau diese Utensilien ausgeborgt.  Ich fühlte mich auf den nächsten Morgen vorbereitet, dieses Federvieh sollte nur noch einmal die Frechheit besitzen mich in meiner Lieblingsbeschäftigung zu stören. Ich habe mir sogar extra den Wecker gestellt (zuerst musste ich noch einen kaufen), um dem Störenfried zuvorzukommen. Sie sehen also, ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut (was ich normalerweise tue). Am Fenster postiert, mir Gummischrot und Tränengas bewaffnet, habe ich also gewartet. Und da war er. Kotzgeld mit einem Hauch pistaziengrün in seinem üppigen Federkleid. Er streckte sich, erhob den Kopf und wollte gerade zum ersten Lied anstimmen, da zischte ein Pantoffel an meinem Auge vorbei und traf den schnabligen Barden mit voller Wucht im Gesicht. So ein Wicht ist mir doch zuvorgekommen. Ich hörte nur noch, wie sich das Fenster im oberen Dachstock wieder schloss. All die Planung, der Aufwand (damit ist das frühe Aufstehen gemeint) und die Kosten für nichts und wieder nichts. Ich hasse diese Unannehmlichkeiten des Alltags.Vielleicht schneit und ja der VFGF (Verein für geschädigtes Federvieh) in den nächsten Tagen ins Haus. Ich bin bereit. Die sollten einfach nicht am Morgen kommen, denn da schlafe ich.

Additional information