Ralph - unsere erste Kolumne

Die Bestie Zeit(ung)

Als begeisterter Tramfahrer würde ich mich nicht gerade bezeichnen, doch es immer noch die bequemere Art sich fortzubewegen als laufen zu müssen. Meinen Platz eingenommen und bereit für die Fahrt, machte ich mir so meine Gedanken über die rasante Entwicklung unserer Menschheit. Alles wird besser, schneller, moderner ? das genaue Gegenteil von mir. Deshalb sehe ich mich auch eher als eine Art rückläufige Bahnhofsuhr.  Ich bin pünktlich auf diesem Planeten angekommen und hinke der Zeit mehr und mehr hinterher. Die Zeitung klatschte mir ohne Vorwarnung ins Gesicht. Ich hasse diese Zeitungsleser aufs Äusserste. Ich wollte gerade meinem Unmut freien Lauf lassen, als mit ein Artikel sprichwörtlich unter die Nase gerieben wurde. ?Die Bombe Mensch tickt?. Wie passend dachte ich mir und stieg ohne Vorwarnung aus. Mühsam trottete ich die viel befahrene Strasse entlang, bis ich vor einem Zeitungskasten halt machte. Das Rachegefühl überkam mich geradezu stürmisch, was mich für einige Sekunden lahm legte. Wieder bei Sinnen, warf ich einige Münzen in den Schlitz, nahm ein Exemplar heraus und verabschiedete mich mit einem hinterhältigen Tritt in die Sockelgegend. Der Fuss schmerzte, das Tram liess auf sich warten. Da stand ich nun. Auf einem Bein mit der Zeitung bewaffnet unter dem Arm, bereit der tramfahrenden Gesellschaft den Kampf anzusagen. Ich beliess es bei der Ankündigung und gönnte mir stattdessen zeitungslesend einen Kaffee. Soll die Gesellschaft nur weiter ticken, ich warte nicht auf den Knall!

Additional information