Ralph - unsere erste Kolumne

Die Unannehmlichkeiten des Alltags

Mein Name: Ralph. Einfach nur Ralph. Ich habe jetzt auch keine Lust sie über meine Hobbies und meine reichliche Lebenserfahrung zu informieren. Es geht mir vielmehr um die kleinen Dinge des Lebens. Die Unannehmlichkeiten des Alltags. 

Sie sind es nämlich, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Und ich beantworte ihnen auch nicht, was ich heute bin. Das würde sicherlich zwei Sätze in Anspruch nehmen und dazu fehlt mir schlicht der Durchhaltewille. Arbeit ist mühsam, da gebe ich ihnen recht. Da gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. Punkt. Faulheit wird von vielen als Laster bezeichnet. Ich nenne es Lebensphilosophie. Stolz bin ich nicht darauf, denn hinter Stolz verbirgt sich das Wort Leistung... ein übles Wort. ?Haben Sie denn überhaupt keine Freude am Leben?? werde ich oft gefragt (und mit oft meine ich eher selten). Natürlich habe ich Freude am Leben. Wo kämen wir auch hin, wenn man keine Lebensfreude mehr hätte. Ich bin zum Beispiel froh, wenn das Leben vorbei ist. Mehr kann und will ich dazu eigentlich auch nicht sagen. Zum Schluss (der Schluss ist immer mein liebster Abschnitt, in Allem und Jeglichem), ein Satz der meine Jugend, nicht gerade geprägt, denn ich bin viel zu faul um geprägt zu werden, aber.... dieser Satz wird mir schon jetzt zu lange. Punkt.

Additional information