Ralph - unsere erste Kolumne

Der Adressenkrieg

Rein biologisch gesehen ist mein Körper das, was wir ein menschliches Wesen nennen. Damit hat sich?s dann aber. Wer faul ist, muss sich zwangsläufig mit seinem eigenen Betriebssystem auseinandersetzen. Ich funktioniere, ich atme Luft und bekomme Kopfschmerzen wenn ich denken muss. Das geschieht einfach, da kann man nichts dagegen unternehmen. Es ist mittlerweile Nacht geworden und ich sitze am Küchentisch.  Vor mir liegt ein Stapel Zeitungen, der mir täglich ins Haus flattert und ich muss ihn dann wieder entsorgen. Ein Ärgernis mehr, welcher meinen Tagesablauf bei Nacht zu stören versucht. Ich habe nun angefangen, die Post an den Adressaten zurückzusenden ? kostet mich ja nichts. Dies hat beim Steueramt leider nicht funktioniert, obwohl ich ?keine Werbung erwünscht? auf den Umschlag schrieb. So sitze ich nun hier, während mir der Mond mit einer unverschämten Müdigkeit ins Gesicht scheint und denke mir: Schlafenszeit, doch vorher schreibe ich noch eine letzte Notiz auf die Zeitung. ?Return to sender?. Ich hoffe jetzt einfach, dass mir keine Werbung für eine Elvisplatte zugeschickt wird!

Additional information