Die Angst zu vergessen

Die Angst zu vergessen macht uns zu Menschen. Die Angst vergessen zu werden macht uns zu Persönlichkeiten. Jeden Menschen umgibt eine Geschichte, eine Lebensphilosophie, die einzigartig ist und kein zweites Mal vorkommt. Wir kämpfen täglich mit unseren eigenen Gedanken, suchen die Probleme, um sie dann zu lösen. Wir brauchen Aufgaben, wollen beschäftigt sein und zugleich in Freiheit leben. Ein Gegensatz der nicht funktionieren kann. Wir versuchen unserem Dasein einen Sinn zu verleihen, um diesen dann anzuzweifeln. Ein Kreislauf der uns das ganze Leben begleitet, und gegen den wir ständig ankämpfen. Wer fühlt sich niemals nutzlos, alleine, überflüssig? Ich bestimmt nicht, und auch kein anderer Mensch auf dieser Erde. Doch genau diese Gefühle machen uns stärker. Wir kämpfen gegen die Beständigkeit an. Jeden Tag werden wir wieder aufs Neue aufgefordert, zu beweisen, zu entscheiden, aber niemals aufzugeben. Irgendetwas hält uns davon ab aufzugeben. Es ist die Angst zu vergessen und vergessen zu werden!

Additional information