Vorsatz Nummer 1

Vorsatz:
Du sollst nicht töten

Warum dieser Vorsatz:
Zu Beginn müssen wir uns das Leben ein wenig einfach machen. Mit einem Vorsatz zu starten der sehr wahrscheinlich am 1. Januar über den Haufen geworfen wird, ist des Motivation Todes.

Die Chance den Vorsatz zu erfüllen:
Die Chance sehen wir relativ gut. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, doch es ist auch noch nicht aller Tage Abend. Wir würden nun frech behaupten, dass die Erfüllung bei 100% liegt... ausser wir begegnen Jürg Marquardt.

Was lernt die Allgemeintheit daraus:
Wir wollen mit unseren Texten und Gedanken auf der Homepage der Gesellschaft etwas zurückgeben. Ob sie es verdient hat bleibt offen. Doch wir geben nicht auf, diesen Planeten zu einem Happy Place zu machen und sehen den ersten Vorsatz als Bereicherung für unsereins Leben.
Falls du dennoch Mordgelüste verspürst, haben wir hier noch ein paar Tipps, wie du diese ungeniert ausleben kannst.

- Nach einem frustrierenden Tag im Büro gehst du zu Fuss nach Hause und trittst ein paar Tauben zur gegenüberliegenden Strassenseite. Versuche jedes Mal deinen Rekord in Metern zu messen und belohne dich selber mit etwas Schönem.

- Rede dir nicht immer ein, nett sein zu müssen. Lasse deinen Frust frei raus und betrinke dich bis zur Unkenntlichkeit. Dann bist du auch nicht mehr fähig jemandem Schmerzen zuzufügen, da du ohnehin mit deiner eigenen Koordination beschäftigt bist.
- Gehe in den Zoo und bedenke, du bist kein Giraffe, weder ein Schimpanse. Das ist als Motivationsschub ungemein aufbauend.

Ich hoffe, ihr profitiert ebenso von unseren Vorsätzen wie wir das tun. Denn es hat noch immer Weltverbesserer gegeben, die beinahe die Welt zerstört haben.

Additional information